Analoge Fotografie im digitalen Zeitalter - Galerie Foto-forum

Künstler: Erich Dapunt, Hanna Battisti, Gianni Bodini, Alex Dapunt, Reinhold Ebner, Peppi Gander, Andreas Marini, Damian Pertoll, Hartmut Prünster, Arnold Ritter, Stefan Stecher, Herbert Thoma, Andrea M. Trompedeller, Giorgio Zaninelli, Martina Zaninelli
Einführung: Martha Jiménez Rosano
Kurator: Erich Dapunt




Um die alte, klassische Fotografie wieder aufleben zu lassen, hat der Bozner Fotograf Erich Dapunt das Projekt „Analoge Fotografie im digitalen Zeitalter“ ins Leben gerufen, zu dem er 14 Fotografen aus Südtirol eingeladen hat.

Die Begeisterung der beteiligten Fotografen war von Anfang an groß und das Projekt wurde gleich mit Freude angenommen. Wieder mal mit einer alten Kamera zu fotografieren, die Filme selbst zu entwickeln und die Vergrößerungen anzufertigen, erfreute so manches Fotografenherz. Ein reger Austausch unter Fotografen fand statt, Erinnerungen wurden wach, Geschichten erzählt und aus der alten Schule geplaudert. Mehrmals trafen sich die Beteiligten im Fotostudio und Labor der Berufsschule „J. v. Gutenberg“ in Bozen. Durch die freie Themen- und Kamerawahl wurde eine Vielzahl von Aufnahmeformaten und Kamerasystemen ersichtlich.

Zur Eröffnung am 15. November 2011 um 19 Uhr sind alle Interessierten herzlichst eingeladen. Die mitwirkenden Fotografen/Innen werden persönlich anwesend sein, sodass alle Fotobegeisterten sich mit ihnen fachlich unterhalten können.

Die Ausstellung kann vom 16. November bis 10. Dezember in der Galerie foto-forum besichtigt werden.

   
Mi 16.11.2011 - Sa 10.12.2011 (Di,Mi,Do,Fr,Sa)
10:00-12:00 u. 15:00-19:00 Uhr
Sa 10:00-12:30 Uhr 
Maria Delago Platz 6
I - 39100 Bozen

Tel/Fax +39 0471 98 21 59
info@foto-forum.it

Comments